Sexuell übertragbare Infektionen

Die meisten Menschen haben im Lauf ihres sexuell aktiven Lebens irgendwann einmal mit sexuell übertrag­baren Infektionen (STIs) zu tun – sei es, dass sie selbst oder dass ihre Sexualpartner/innen betroffen sind. Weit verbreitet sind etwa Herpes, Chlamydien-Infektionen, Pilzer­krankungen oder Feigwarzen.

Seit Ende der 1990er Jahre treten aber auch »klassische« STIs wie die Gonorrhö (»Tripper«) oder die lange Zeit schon beinahe vergessene Syphilis wieder häufiger auf.

Wir beraten über Ansteckungs­wege sowie Schutz- und Behandlungs­möglichkeiten der unterschied­lichen sexuell übertragbaren Infektionen.

Wir bieten persönliche und telefonische Beratung, sowie Beratung per E-Mail an. Auf Wunsch können Sie sich als Frau von einer Frau und als Mann von einem Mann beraten lassen. Unsere Beratung ist kostenlos und auf Wunsch anonym.

Kontakt: Bert-Ulf Prellwitz
E-Mail: Bert-Ulf Prellwitz
fon 0521 - 13 33 88