Angebote für Frauen

Wir beraten Frauen mit HIV/Aids und deren Angehörige kostenlos, anonym und vertraulich. Unser Angebot umfasst:

telefonische und persönliche Beratung
Intervention in Krisen
Begleitung der Schwangerschaft
Beratung zur Empfängnisverhütung
Haus- und Krankenhausbesuche
Einzel- und Paarberatung
Beratung bei Kinderwunsch und Familienplanung

Selbsthilfe für Frauen mit HIV/Aids

Einmal im Monat trifft sich die Selbsthilfe­gruppe für positive Frauen bei uns. Diese Treffen bieten die Möglichkeit, im geschützten Rahmen andere Betroffene in entspannter Frauen­runde kennen zu lernen und offen mitein­ander zu reden.

Wir freuen uns über jede Frau die Interesse hat, dabei zu sein. Der Termin wird auf Anfrage gerne mitgeteilt.

Kontakt: Daniela Colazzo-Quakernack
E-Mail: Daniela Colazzo-Quakernack

Die Marke XXelle steht für die landesweit vernetzte Frauenarbeit in Nordrhein Westfalen. Die Aidshilfen in NRW und andere Organisationen mit frauenspezifischem Schwerpunkt arbeiten zusammen und bilden ein Netzwerk für frauenspezifische Gesundheitsarbeit.

Zur Website von XXelle XXelle